Fotochallenge: Aus dem Archiv – gemustert

auch nach paar ausgesetzten Tagen – geht es wieder weiter. Mit dem Wort gemustert.

Der Mensch versucht auch immer, der Welt seinen Stempel aufzudrücken. Er bedruckt Stoffe, bemalt Bilder, graviert etc. Sogar die Natur wird versucht in Form und in einem Muster zu pressen – siehe all die Barockgärten. Weniger symmetrisch sind allerdings die Muster und Spuren, die die Natur hinterlässt.
Ein Tier, dass gemusterte Spuren hinterlässt ist auch der Borkenkäfer.

Es gibt da unterschiedliche Arten von Borkenkäfer. Manche heißen auch nach Berufen, die Muster erzeugen wie Buchdrucker oder Kupferstecher.
Im obigen Fall ist es der Buchdrucker, die die den Käfer benannten fanden, dass die Gänge wie arabische Schriftzeichen aussehen.
durch Sturmschäden und hohen Temperaturen breitet er sich rasch aus. Selbst wenn die Forst- und Landwirte die Bäume rasch aus dem Bestand nehmen.

2 Gedanken zu „Fotochallenge: Aus dem Archiv – gemustert

Ich freue mich über Kommentare, ich behalte es mir vor Kommentare die nicht zum Thema des Beitrages passen oder die Hass enthalten zu löschen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.