Blumen – Tell a story

Blumen, ich liebe Blumen. Natürlich sind die im Garten auch schön, aber ich hab oft und viele welche von den Wiesen gepflückt.
Ich pflückte viele Blumen auch für meine Mama. Nur als kleines Mädchen verstand ich nicht viel von Blumenarrangement und steckte einfach alle so wie sie waren in die Vase. Mama hat aber die vielen Blumen dann oft auf mehr Vasen aufgeteilt.
Ich nehme sie zwar gern mit ins Haus, aber wenn sie draußen stehen bleiben dürfen und wachsen finde ich Blumen doch am Schönsten.
Ich halte es hier mit Henri Matisse:

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.


auf der Alp blüht der Enzian – in dem Fall der Schwalbenschwanzenzian


Glockenblume in Nahaufnahme


und hier mit Hornklee im Vordergrund


Blühstreifen mit Sonnenblumen – eine schöne Bienenweide


eine Staude als Schmetterlingsweide im Garten


Dahlien im Herbst

 

Tell a story ist eine Blogparade von Frühstück bei Emma. Hier könnt ihr andere Blümchen bewundern.

c94d6-tell-a-story

13 Gedanken zu „Blumen – Tell a story

  1. ich mag blumen, aber nur, wenn sie irgendwo angewachsen sind. mit schnittblumen kann ich so gar nix anfangen. die machen mich irgendwie traurig, weil ich weiß, dass sie schon tot sind. komisch irgendwie, gell…

  2. Was für eine Blumenpracht! Ich kann mich gar nicht daran erinnern, für meine Mutter Blumen gepflückt zu haben. Ich muss sie mal fragen. Naja, bin halt Großstadtkind. Aber seit ich ländlich lebe, habe ich alles nachgeholt…
    Liebe Grüße
    Andrea

    • danke!!! das ist so gut, dass man die versäumten Dinge aus der Kindheit nachholen kann. aber ich bin wirklich froh am Land aufgewachsen zu sein, bzw. dass ich hier in der großen Stadt auch nicht in der Inneren Stadt wohne.

Ich freue mich über Kommentare, ich behalte es mir vor Kommentare die nicht zum Thema des Beitrages passen oder die Hass enthalten zu löschen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.