Veröffentlicht in Bildarchiv, einfach nur so, ich, Nachdenkergebnis, Poesie des Lebens

einfach so hingekritzelt

kennt ihr das, ihr sitzt in einer Besprechung, Vortrag und ihr sollt jemanden zuhören.

Nur die Hände sind ratlos. Obwohl ich durchaus zuhöre und auch was notiere, verziere ich so manchen Zettel oder den Block, mit Blümchen, Blätter, meinen Namen, geometrische Muster etc. Es ist nicht der mangelnde Respekt gegenüber des Vortragenden, aber ich möchte bisschen was tun mit meinen Händen und es ist auch ein Anzeichen, dass ich es eh verstanden habe. Kein Zeichen von Respektlosigkeit.
Wie geht es euch, wenn ihr jemand längere Zeit lauschen müsst. Beginnt ihr auch zu kritzeln und falls ihr auf der anderen Seite steht, irritiert es euch, wenn jemand kritzelt? Findet ihr es respektlos?

vor paar Wochen habe ich mit meiner Feder, Federvieh gezeichnet.

Bürokritzelei
zwei Fantasievögel. Für ein Habichtsweibchen und einen Phönix sind sie zuwenig elegant. Aber irgendwie gefallen sie mir in ihrer Unvollkommenheit.

Advertisements

Autor:

blog: weltbeobachterin.wordpress.com twitter: @weltbeob8erin

17 Kommentare zu „einfach so hingekritzelt

  1. Weint der eine Fantasievogel? 😮
    Gestern am Abend war ich in einem Vortrag und habe etwas gemacht, was ich sonst in so einer Situation nie tue: Ich hab mit dem Handy irgendwelche Sachen gemacht. Die Dame neben mir hat mich dauernd angeredet und war nur still, wenn sie den Eindruck hatte, sie stört mich bei etwas Wichtigem … :p

  2. Meine Hände sind besonders rastlos, wenn ich telefoniere. Da kann es schon mal passieren, dass ich nach dem Gespräch ein ganzes Blatt Papier vollgekritzelt habe. Meistens bin ich so auf meinen Gesprächspartner konzentriert, ich merke garnicht, dass ich kritzle ;-).
    LG,
    Bibi

  3. Ich hab das noch nie gemacht, aber irgendwo hab ich mal gelesen „Kritzler“ sind kreative Menschen, deren Hirn einfach nicht stillsteht. Viele machen es beim Telefonieren. Respektlos? Ach was. Erwachsene Menschen koennen sicher selber entscheiden, ob sie beides gleichzeitig koennen und wenn nicht, was wichtiger ist.

  4. cooles federvieh! wenn ich kritzele, heißt das meistens, dass cih konzentriert zuhören. es hilft mir, dass mir meine gedanken nicht entgleiten, was mir sonst allzu oft passiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s