Veröffentlicht in Bildung, ich, Literatur, Medien

gestolpert in der Zielgeraden

tja, es ist passiert – ich hab gelesen am letzten Tag (20.7.2014) meines Leseverzichts

Wasser Weltbeobachterin

Ja, ich bin in der Hitze herumgegurkt (ja brav ohne dem lesen) – alles umsonst. Ich wollte in die Therme Oberlaa, soll ja schön sein und im Sommer sind eh sicher alle in den Freibädern. Am Reumannplatz konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und kaufte zum ersten Mal in meinem Leben Eis beim Tichy. Weil angeblich ist es ausgezeichnet. Nun Zitrone-Weichsel war aus meiner Sicht nicht so der Hit. Mir war es zu süß. Egal ich erwischte den Bus, der hinfuhr, allerdings war der hin und wir mussten aussteigen und auf den Nächsten warten. Ich freute mich schon auf die Entschädigung in flüssiger Form. Doch das war ein Irrtum. Es gab eine lange Schlange und dann die Stimme, dass das Bad voll ist. Gut, dann ging mein Traum vom schwimmen baden. Ich setzte mich mal ins kühle Café und checkte die Lage, was in der Nähe interessant wäre. Ja, das verstößt gegen meine Regeln. Am letzten Tag vor meinem Ziel passierte es. Ich suchte in google nach Freizeittipps in Favoriten. Wenn ich mal schon so weit draußen bin… Aber durch die neuen Infoscreen in den Straßenbahnen wird das auch noch schwer gemacht. Man wird so richtig berieselt mit Infohäppchen geht da oft nicht das große ganze verloren? Nun meine Freizeit verbrachte ich dann doch in der Kühle meiner Wohnung. Zumindest empfand ich es als kühl, wie ich von draußen reinkam. Trotzdem machte ich mir noch einen schönen Tag. Es ärgert mich insgeheim. Aber ich hielt mich trotzdem noch die restlichen Minuten (ja ich zählte am letzten Tag die Minuten bis ich wieder lesen darf, Weil ich mich wieder freue es gewohnt anzugehen. Ich freue mich aber, wenn ich meine Emails lesen darf, denn das sind die Texte für mich ganz persönlich.

Autor:

blog: weltbeobachterin.wordpress.com twitter: @weltbeob8erin

2 Kommentare zu „gestolpert in der Zielgeraden

Kommentar verfassen

