Veröffentlicht in Bildung, ich, Literatur, Medien

nicht lesen ist wie nicht an rosa Elefanten zu denken

17.7.2014 Tag 4 des Leseverzichts
Heute habe ich wieder den Krawattenmann von gestern gesehen. ja, er trägt sie wieder so in die Hose gesteckt. Das ist schon unter der Geschmacksgrenze

So eine Fahrt zur Arbeit ist schon lang ohne Lesestoff und wenn wenig auffällige Leute sind auch. Wobei mir heute auffiel, dass Hello Kitty nicht mehr soviel zum sehen ist, Lillifee dafür umso mehr. Aber was ist mit der „guten“ alten Diddlmaus geworden… Selbst in so Krimskramsläden sind sie nur mehr Rarität. Tja was einem bei so einem Stadtbummel auffällt. Ja, einfach nur bissl in die Geschäfte schauen (nein keine Büchergeschäfte!) ist auch was schönes, außer man wagt es in einem Schuhgeschäft oder Gewandgeschäft Schuhe oder Gewand zu probieren… Das kann manchmal einen ziemlich frusten. Nun am Nachmittag habe ich mich nicht in der Hand gehabt und hab mal kurz etwas gelesen. Eher, während ich wartete. Ich sah in der Station Museumsquartier diese Kunstbilder, diese Kohlezeichnungen. Die fand ich ja interessant und da gab es eine Beschreibung neben dem Fahrplan… tja – die eine Minute kann man mir verzeihen oder? Das ist so wie wenn man vegan essen will und in einer Speise zufälligerweise 2 kleine Parmesanfuzzerl versteckt sind. Trotzdem ärgert mich das im Nachhinein, dass ich so inkonsequent bin. Da hilft selbst diese Selbstberuhigung nicht. Im Beruflichen versuch ich nur das notwendigste zu lesen, wobei das manchmal nicht immer so einfach ist. War das zuviel? Ich versuche es auf ein relativ niedriges Level zu halten, so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. War das schon zuviel des guten oder ist das noch innerhalb des erlaubten. Es ist so schwer sich zu bemühen etwas nicht zu tun. Ca. so leicht nicht an einem rosa Elefanten zu denken, wenn man direkt aufgefordert wird es nicht zu tun.

Autor:

blog: weltbeobachterin.wordpress.com twitter: @weltbeob8erin

Kommentar verfassen

