Veröffentlicht in einfach nur so

Nimm dir Zeit

irgendwann in grauer Vorzeit, in einer Zeit, dass ich nicht wusste was ein Blog ist und Blogs existieren habe ich das einst aufgeschrieben. Sonst hätte ich das folgende damals schon gebloggt. Auf der Vorderseite befinden sich Buchungssätze. Tatsächlich, da habe ich den Beweis, dass ich Rechnungswesen geübt habe. Auf der Rückseite ging es prosaischer von sich.

IMG_9409

Nimm dir Zeit

Nimm dir Zeit zu arbeiten
es ist der Preis des Erfolges

Nimm dir Zeit zu denken
es ist die Quelle der Kraft

Nimm dir Zeit zu spielen
es ist das Geheimnis ewiger Jugend

Nimm dir Zeit zu lesen
es ist der Brunnen der Weisheit

Nimm dir Zeit zu träumen
sie bewegt dein Gefährt zu einem Stern

Nimm dir Zeit, zu lieben und geliebt zu werden
das ist das Vorrecht der Götter

Nimm dir Zeit, dich umzusehen
der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein

Nimm dir Zeit zum Lachen
es ist die Musik der Seele

Nimm dir Zeit, freundlich zu sein
es ist der Weg zum Glück

Irische Segenswünsche

manchmal zweifle ich, ob sich da das wirklich auszahlt in einer Welt, wo einige wenige ihr Geld im Glücksspiel der Spekulation gewinnen. Ja, der Wohlstand ist insgesamt gestiegen, wenn man sieht wieviele Leute sich Pools und viele Urlauben leisten. Aber wie siehts auf deren Konto in Wirklichkeit aus. Und verliert man da manchmal nicht auch die Gemeinschaft durch diese Egotrips? Andererseits sieht man (durch das Hochwasser), dass die Solidarität es noch gibt.

Autor:

blog: weltbeobachterin.wordpress.com twitter: @weltbeob8erin

Ein Kommentar zu „Nimm dir Zeit

  1. Liebe Weltbeobachterin,
    Ich möchte nicht mit diesen Leuten tauschen. Es ist doch alles nur materiell.
    Die geistigen Werte und das was du mit Herz weitergeben kannst, macht das
    Leben aus. Sicherlich, Geld beruhigt…., aber ob es auch glücklich macht….?
    Das Glück liegt in Dir!
    Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenenende.
    Alles Liebe,
    herzlichst
    Elke

Kommentar verfassen

